Nach meiner Matura an der HAK Bregenz arbeitete ich mehrere Jahre als Rechtsanwaltssekretärin. 2009 wurde mein Sohn, Sebastian, geboren. Die Geburt meiner Tochter, Isabella, vier Jahre später, hat unser Familienglück komplettiert.

Nach der Babypause ist bei mir der Wunsch entstanden, mich beruflich zu verändern und in dem Berufsfeld tätig zu werden das meiner Persönlichkeit entspricht und das ich liebe. Die Ausbildung zur Kinesiologin hat mein Leben sehr bereichert. Die Kinesiologie ist für mich eine wunderbare Methode Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Diplom Ausbildung Kinesiologie (Centrum Humanicum - Helga Forster):

Touch for Health I - IV
Touch for Health vertieft
Brain Gym I und II
Brain Gym vertieft
Optimale Gehirnorganisation
Lernprofilerstellung
Balancetechniken I und II
Frühkindliche Reflexe
Gehirnintegration I und II
Zellkommunikation I - IV
Energy Psychology I
Gestaltung von Kursen/Workshop

Ausbildungen am IAK in Kirchzarten bei Freiburg:

R.E.S.E.T. 1 und R.E.S.E.T. 2 bei Frau Michaela Hespeler

Kinergetics 1 und 2 bei Frau Michaela Hespeler

Allergie und Kompanie bei Frau Victoria Ulbrich

 

Zusätzliche Ausbildungen:

Bachblüten und Psychosomatik, Grund- und Aufbaukurs, Schule für Naturheilpraxis, Dornbirn
Aromapflege Basisseminar bei Frau Veronika Herschmann, Feldkirch

 

 

Gabriele Fussenegger